dailyDAX: DAX mit Rücklaufphase


Vorbörsliche Tendenz:
Abwärts

Widerstände (Intraday):
12.000 + 12.020 + 12.110 + 12.138 + 12.264 + 12.325 + 12.850 + 12.927

Unterstützungen (Intraday):
11.780 + 11.755 + 11.550 + 11.537 + 11.337 + 11.236

Rückblick
Der DAX war überhitzt und sollte konsolidieren. Dass er schon jetzt so weit fällt wie gestern war erst nach dem nächsten Junihoch vorgesehen. Das war nicht so geplant, ist nun aber Realität, eine normale Sache.

Ausblick
Das Ziel 13.139 kann im laufenden Zyklus nicht mehr erreicht werden, denn dafür fiel der DAX gestern zu tief. Tiefer als 12.325/12.225 hätte der DAX nicht fallen dürfen. Der größere aktuelle DAX Widerstand ist 12.927. 12.927 ist die Nackenlinie der Topbildung aus Februar 2020 und stark zu beachten. Dieser Widerstand wurde eingehalten, ein typisches Reboundprozedere! Heute: Der Abendhandel war schon bis 11.757 heruntergekommen. Der FDAX und somit auch der XDAX/ DAX kann heute eine bei 11.757 begonnene Rücklaufphase "kurz und knackig" aufziehen oder "sehr breit" anlegen.

DAX Tageschart
 
DAX 60 Minuten-Chart

Weitere Inhalte des dailyDAX® finden Sie auch unter www.bnp.de/service. Die aktuelle dailyDAX®-Ausgabe von Rocco Gräfe ist auch als PDF verfügbar. Das dailyDAX®-Video ist ab ca. 9:15 Uhr abrufbar.

Wichtige rechtliche Hinweise - bitte lesen. Dieser Newsletter von BNP Paribas S.A. - Niederlassung Deutschland ist eine Produktinformation und Werbe- bzw. Marketingmitteilung, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet, wie definiert in § 67 deutsches Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) und § 1 Z 35 und 36 österreichisches Wertpapieraufsichtsgesetz 2018 (WAG 2018). Er stellt weder ein Angebot noch eine Beratung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten irgendeiner Finanzanlage dar. Ferner handelt es sich nicht um eine Aufforderung, ein solches Angebot zu stellen. Insbesondere stellt dieser Newsletter keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung dar, weil er die persönlichen Verhältnisse des jeweiligen Anlegers nicht berücksichtigt.

Es handelt sich um eine Werbe- bzw. Marketingmitteilung, die weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit bzw. der Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen unterliegt. Der Erwerb von hierin beschriebenen Finanzinstrumenten bzw. Wertpapieren erfolgt ausschließlich auf Basis der im jeweiligen Prospekt nebst etwaigen Nachträgen und den endgültigen Angebotsbedingungen sowie den Basisinformationsblättern (KIDs) enthaltenen Informationen. Diese Dokumente erhalten Sie in deutscher oder englischer Sprache kostenfrei in Deutschland von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main, Europa-Allee 12, 60327 Frankfurt am Main sowie unter www.derivate.bnpparibas.com. Die in diesem Newsletter enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Diese Werbe- bzw. Marketingmitteilung ersetzt keine persönliche Beratung. BNP Paribas S.A. rät dringend, vor jeder Anlageentscheidung eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen und den jeweiligen Prospekt nebst etwaigen Nachträgen, die jeweiligen endgültigen Angebotsbedingungen sowie das jeweilige Basisinformationsblatt (KID) gut durchzulesen. BNP Paribas S.A (samt Zweigniederlassungen) ist kein Steuerberater und prüft nicht, ob eine Anlageentscheidung für den Kunden steuerlich günstig ist. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Kunden ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Kurse bzw. der Wert eines Finanzinstruments können steigen und fallen.

Basisinformationsblatt
Für die hierin beschriebenen Wertpapiere steht ein Basisinformationsblatt (KID) zur Verfügung. Dieses erhalten Sie in deutscher oder englischer Sprache kostenfrei in Deutschland von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main, Europa-Allee 12, 60327 Frankfurt am Main sowie unter www.derivate.bnpparibas.com unter Eingabe der Wertpapierkennnummer (WKN oder ISIN) des Wertpapiers.

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte zu den besprochenen Wertpapieren/Basiswerten bzw. Produkten, die auf diesen Wertpapieren/Basiswerten basieren: Als Universalbank kann BNP Paribas S.A., ein mit ihr verbundenes Unternehmen oder eine andere Gesellschaft der BNP Paribas Gruppe mit Emittenten von in dem Newsletter genannten Wertpapieren/Basiswerten in einer umfassenden Geschäftsbeziehung stehen (zum Beispiel Dienstleistungen im Investmentbanking oder Kreditgeschäfte). Sie kann hierbei in Besitz von Erkenntnissen oder Informationen gelangen, die in dieser Werbe- bzw. Marketingmitteilung nicht berücksichtigt sind. BNP Paribas S.A., ein mit ihr verbundenes Unternehmen oder eine andere Gesellschaft der BNP Paribas Gruppe oder auch Kunden von BNP Paribas S.A. können auf eigene Rechnung Geschäfte in oder mit Bezug auf die in dieser Werbemitteilung angesprochenen Wertpapiere/Basiswerte getätigt haben oder als Marketmaker für diese agieren. Diese Geschäfte (zum Beispiel das Eingehen eigener Positionen in Form von Hedge-Geschäften) können sich nachteilig auf den Marktpreis, Kurs, Index oder andere Faktoren der jeweiligen genannten Produkte und damit auch auf den Wert der jeweiligen genannten Produkte auswirken. BNP Paribas S.A. unterhält interne organisatorische, administrative und regulative Vorkehrungen zur Prävention und Behandlung von Interessenkonflikten.

Wichtige Information für US-Personen: Die hierin beschriebenen Produkte und Leistungen sind nicht an US Personen gerichtet. Dieser Newsletter darf nicht in die USA eingeführt oder gesandt oder in den USA oder an US-Personen verteilt werden.

Emittentenrisiko: Die in diesem Newsletter beschriebenen Wertpapiere werden von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main emittiert und von der BNP Paribas S.A. garantiert. Als Inhaberschuldverschreibungen unterliegen die von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main emittierten und von der BNP Paribas S.A. garantierten Wertpapiere keiner Einlagensicherung. Der Anleger trägt daher mit Erwerb des Wertpapiers das Ausfallrisiko der Emittentin sowie der Garantin. Angaben zum maßgeblichen Rating von BNP Paribas S.A. sind unter www.derivate.bnpparibas.com erhältlich. Ein Totalverlust des vom Anleger eingesetzten Kapitals ist möglich.

Marken: DAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutschen Börse AG.

Das vorliegende Dokument wurde von der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland erstellt, eine Niederlassung der BNP Paribas S.A. mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Europa-Allee 12, 60327 Frankfurt am Main wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) beaufsichtigt, ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen und ist Gegenstand beschränkter Regulierung durch die BaFin. BNP Paribas S.A. ist von der EZB und der ACPR zugelassen und wird von der Autorité des Marchés Financiers in Frankreich beaufsichtigt. BNP Paribas S.A. ist als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankreich eingetragen. Sitz: 16 Boulevard des Italiens, 75009 Paris, France. www.bnpparibas.com.
© 2019 BNP Paribas. Alle Rechte vorbehalten. Wiedergabe oder Vervielfältigung des Inhalts dieses Newsletters oder von Teilen davon in jeglicher Form ohne unsere vorherige Einwilligung sind untersagt.

News

07.12.2023DAX – Ausbruchstatus weiterhin aktiv
07.12.2023EUR/USD – Bären mit besseren Karten
06.12.2023EUR/USD – Korrektur läuft weiter
06.12.2023DAX – Höchstes Hoch aller Zeiten
05.12.2023DAX – Ausbruch hat Bestand
05.12.2023Silber - Klarer Rücksetzer
04.12.2023DAX – Mögliche Konsolidierungen
04.12.2023ÖL BRENT – Deutlicher Kursrutsch
01.12.2023DAX – Weitere Ziele erreicht
01.12.2023Palladium - Chance auf Erholungsbewegung
30.11.2023DAX – Großes Ziel in Reichweite
30.11.2023Münchener Rück - Deutliche Erholung
29.11.2023DAX – Extremer Bullenstatus
29.11.2023Dt. Telekom - Erneuter Hochlauf
28.11.2023DAX – Auf dem Weg zum Jahresschlussziel
28.11.2023Silber - Spielraum nach durchbrochenem Trend
27.11.2023DAX – Index weiterhin sehr stabil
27.11.2023Porsche - Rücksetzer wohl beendet
24.11.2023Dt. Bank - Vor weiterem Anstieg
24.11.2023DAX – Manövrieren auf engstem Niveau
23.11.2023ÖL BRENT – Chance auf bullische Trendwende
23.11.2023DAX – Index findet ein Tief
22.11.2023Platin - Obere Kanalbegrenzung fast erreicht
22.11.2023DAX – Früher oder später neue Hochs
21.11.2023DAX – Immer weiter nach oben
21.11.2023Silber - Anschlusskäufe brächten Kaufsignal
20.11.2023DAX – Durchbruch hat Bestand
20.11.2023Porsche - Rücksetzer steht bevor
17.11.2023DAX – Index ist überkauft
17.11.2023EUR/USD – Neues Hoch jederzeit möglich
16.11.2023DAX – Widerstände pulverisiert
16.11.2023ÖL BRENT – Bärische Flagge ausgelöst
15.11.2023DAX – Rush zur nächsten Hürde
15.11.2023Platin - Steiler Konter
14.11.2023DAX – Kreuzwiderstand im Fokus
14.11.2023Silber - Rallychance nach Konsolidierung
13.11.2023DAX – Index versucht sein Bestes
13.11.2023Gold - Kreuzunterstützung wartet
10.11.2023DAX – Pullback mit mehreren Zielen
10.11.2023Mercedes-Benz - Erstes Ziel erreicht




































Inhalte: Home + Impressum
© 2002 - 2023 - "ZERVUS" - Kozubek & Schaffelner OG - Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr